Die Trainerin für ein aktives Leben

Ich habe mich 2017 entschlossen die Ausbildung zur diplomierten Ernährungstrainerin in der Vitalakadamie in Dornbirn zu absolvieren.  

Nach der Geburt meiner beiden Söhne und dem Umzug von Wien in meine Heimatstadt Dornbirn befasste ich mich immer intensiver mit der Qualität und Herkunft von Lebensmitteln.

Mein Interesse an einer gesunden, nährstoffreichen und ausgewogenen Ernährung rückte immer mehr in meinen Fokus. So war es naheliegend, dass ich mein Wissen in dem spannenden und topaktuellen Thema Ernährung erweitern wollte. In meiner Ausbildung wurde mir ein fundierter sowie ein breit gefächerter Blick über Ernährung übermittelt.

 

Über die Jahre erlernte ich auch Menschen über die Vorteile einer gesunden und ausgewogenen Ernährung aufzuklären  und sie selbst dafür zu begeistern. 

 

Mein Ziel ist es Menschen dazu zu bewegen sich intensiver mit Ernährung auseinander zu setzen. Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt desto mehr steigert man seine Lebensqualität. Wohlbefinden und Vitalität sind das Resultat von bewusstem und gesundem Essen. 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Höhere Bundeslehranstalt für Mode und Bekleidungstechnik und für wirtschaftliche Berufe (Kulturtouristik) 
  • Mehrjährige Tätigkeit in der Textil- und Werbungsbranche
  • Selbständig als Werbeagentur für Universal Pictures 
  • Ausbildung zur Ernährungstrainerin in der Vitalakademie 
  • Abschluss als diplomierte Ernährungstrainerin 

 


Medienberichte & wichtige Links

Frühstück ganz speziell für Sie!

Interview mit Christiane Mähr in der Ausgabe 09/2018 im Magazin Gesünder Leben 

 

Geheimtipp auf der Tourismusplattform zum Thema Ruhe: www.dayoff.travel